Bei einem Pfändungs und Überweisungsbeschluß wie lange dauert es bis das Konto wieder frei ist?

2 Antworten

Kommt drauf an, wenn man zahlt, praktisch sofort. Mit Pfändungsschutz vom Amtsgericht so 2-3 Tage.

Wende dich sofort an den Gläubiger oder dessen Anwalt und biete ihm eine Zahlung an, am besten den vollen Schuldbetrag; wenn der Gläubiger ihn erhält, lässt er dich sofort raus durch eine Freigabeerklärung gegenüber der Bank; dann hast du sofort wieder Zugriff auf dein Konto.