Bei einem Pfändungs und Überweisungsbeschluß wie lange dauert es bis das Konto wieder frei ist?

2 Antworten

Kommt drauf an, wenn man zahlt, praktisch sofort. Mit Pfändungsschutz vom Amtsgericht so 2-3 Tage.

Wende dich sofort an den Gläubiger oder dessen Anwalt und biete ihm eine Zahlung an, am besten den vollen Schuldbetrag; wenn der Gläubiger ihn erhält, lässt er dich sofort raus durch eine Freigabeerklärung gegenüber der Bank; dann hast du sofort wieder Zugriff auf dein Konto.

Neues Girokonto. Ab wann kann man es benutzen?

Ich will eine neues Konto eröffnen. Wie lange dauert es, bis ich es benutzen kann?

...zur Frage

Ab wann gilt man eigentlich als reich?

Gibt es eigentlich eine Definition dafür, ab wann man als reich anzusehen ist? Liegt es am Einkommen oder am Besitz oder am Geld auf dem Konto? Und wer legt das fest?

...zur Frage

Jahressteuerbescheinigung kostenlos?

Fuer steuerliche Zwecke benoetige ich eine Aufstellung aller Ertraege, die ich auf Konten und Depots bei meiner Bank erzielt habe. Ist diese Aufstellung der Bank kostenpflichtig?

...zur Frage

Wieso soll ich als (Grundschuld-) Gläubiger an Finanzamt aus Pfändungs/Überweisungsbeschluss zahlen?

Ich hab Heute als Grundschuld- GLÄUBIGER vom Finanzamt einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss erhalten. Wieso soll/ muß ich als GLÄUBIGER für meinen Schuldner 5000,- an Finanzamt zahlen? Ich hab vom Schuldner noch nichts erhalten und das wird auch noch dauern.

Hab die da was verdreht? Was kann/ muß ich dagegen machen?

Danke für schnelle Antwort Grüße...

...zur Frage

Pfändungs- und Überweisungsbeschluss auf Rente

Hallo zusammen und meinen Dank im voraus!

Meine Frau und ich leben von meiner Erwerbsunfähigkeitsrente (853,73 €) und einer Leibrente (460,- €), zusammen 1313,73 €. Nun habe ich einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss am Hals. Ich habe sonst keine Unterhaltspfichten. Ich tue mich mit Amtsdeusch und Tabellen schwer, darum bitte ich um Hilfe!

Meine Fragen: Ist bei mir pfändbar? Wenn Ja, wieviel maximal? Wenn Nein, wie werde ich den Beschluss wieder los?

...zur Frage

Wie lange dauert es, nach Erhalt des Steuerbescheides, bis das Geld vom Finanzamt auf dem Konto ist?

Wie lange dauert es, nach Erhalt des Steuerbescheides, bis das Geld vom Finanzamt auf dem Konto ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?