Konto gedeckt-Dauerauftrag trotzdem nicht ausgeführt?

4 Antworten

Dauerauftrag werden häufig direkt morgens ausgeführt. Wenn der Eingang noch nicht da ist, ist er eben nicht gedeckt.

Leg deine Daueraufträge auf den ersten des Monats und du hast keine Probleme

Daueraufträge so ändern, das sie einen Tag nach Geldeingang ausgelöst werden

Keine Ahnung, ob Banken sowas selbständig nachbuchen müssen.

Ich würde besagte Daueraufträge einfach auf den 1. verlegen. Das reicht auch z.B. für die Mietezahlung, denn Miete muss nur innerhalb der ersten 3 Werktage angewiesen sein.