Kleinunternehmen - wie Einnahmen richtig und effizient dokumentieren?

3 Antworten

An sich schreibt man ja zuerst eine Rechnung und bekommt dann eine Überweisung, oder?

TLV95
Fragesteller

In meinem Fall benötigen die Klienten keine Quittungen oder Rechnungen, es geht also hauptsächlich um meinen eigenen Unterlagen. Die Frage ist, wie schnell eine Dokumentation folgen muss, damit es nicht zu möglichen Problemen führt

Warum überlässt du das nicht deinem steuerberater?

TLV95
Fragesteller

Habe im Moment keinen und würde gern erstmal schauen, ob ich das selbst regeln kann

Das haben schon hunderttausende vergeblich versucht.