Kilometergeld als Rentner

1 Antwort

Du kannst € 0,30 je gefahrenen Kilometer als Werbungskosten von Deinen Einkünften absetzen, was nur Sinn macht, wenn die Summe der Werbungskosten im Jahr 2011 € 1.000 übersteigt.

Für diesen Behinderungsgrad wird ein Pauschbetrag von € 720 im Jahr einkommensmindernd abgesetzt.

Haben Selbständige denn neuerdings Werbungskosten? Und einen Freibetrag wie Arbeitnehmer?

Ich bin erstaunt.

@EnnoBecker

@EnnoBecker: Danke für Deinen Hinweis! Bei Tageslichte besehen, bin ich auch erstaunt über den geschriebenen Text. Ich korrigiere ihn.

@Fragesteller: Sorry, ich war nicht mehr ganz wach, daher meine neue Antwort für Teil 1:

"Du kannst € 0,30 je gefahrenen Kilometer als Betriebsausgabe von Deinen Betriebseinnahmen absetzen."