Kein Arbeitsvertrag?

xenia798  15.06.2023, 20:01

Hast du dein Geld schon für Mai bekommen ? Wieviel Stunden arbeitest du da ?

Bluespider
Fragesteller

Nein ich habe bis jetzt noch kein Geld bekommen aber im Mai war es Probe arbeiten und ich habe meistens

5 bis 6 Stunden pro Tag gearbeitet

3 Antworten

Hatte ich auch gerade den Fall für einen Minijob meiner Tochter

Hier nutzt nur Anruf durch die Eltern an den Chef und fragen , wie es jetzt zeitlich aussieht mit der Vertragsunterzeichnung .

Lasse Dich nicht verschaukeln , besonders bei einem kleinen Privat Betrieb , oder ist es ein größeres Unternehmen , da dauern die Wege oft lang

Na ja, Arbeitsverträge dürfen auch mündlich geschlossen werden, bedürfen nicht unbedingt der Schriftform!

Und vermutlich können ja auch andere bezeugen, dass Du gearbeitet hast.

Wichtig:

Dokumentiere alle Deine Arbeitszeiten.

Ich arbeite jetzt schon einige Zeit in einem Minijob.

Seit wann konkret? Schon im Mai?