Klinikaufenthalt - wie dem Chef erzählen?

3 Antworten

1. Bespreche mit den Ärzten, wie weit sich der Aufenthalt nach hinten verschieben lässt.

2. Selbst wenn Du in die Klinik musst, geht es dem AG nichts an, welche Gründe hierfür eine Rolle spielen. Das solltest Du also NICHT sagen!

Ausnahme:

Deine Krankheit gefährdet Dich oder andere bei der Ausübung der Arbeit.

3. GUTE Besserung.

Das mußt du riskieren. Kündigen er auch einen unbefristeten Vertrag.

Aber vielleicht muß er dann einen anderen Grund finden.

Auf keinen Fall etwas davon erzählen. Wenn Du gefragt wirst, was los ist: Du mustest Dich operieren lassen und alles hat gedauert leider. Wenn Nachfragen kommen, Du kannst medizinische Zusammenhänge nicht genau erklären....

Wenn Du die Wahrheit erzählst, bekommst Du nie wieder irgendwo einen Job. Davon ist auszugehen. Der wird das auch im Zeugnis zwischen den Zeilen mitteilen.