Kann Telegramm die Nummer von Betrügern rausrücken?

5 Antworten

Telegram arbeitet durchaus mit den Behörden zusammen, auch mit den deutschen. Aber wegen 50 € wird da niemand viel Arbeit rein stecken. Spätestens, wenn die IP eine ausländische ist, ist Schluss.

der deutsche Staat hatte vor Wochen vergeblich versucht, den genauen Unternehmensort von Telegram herauszufinden...die einen vermuten Dubai.... wieder andere vermuten irgendwo in der Südsee.

Wie also sollen da die Behörden mit Telegram in Kontakt treten?

Telegram hatte nie geantwortet, sie werden auch bei dir nicht antworten...und auch keine Daten heraus geben.....Chance gleich doppelnull...

tellerchen  03.01.2022, 22:06

Die Telegram Messenger LLP war unter der Londoner Adresse eines Unternehmens registriert, das seinen Hauptsitz auf den Seychellen hat.

Ist Dir klar, in welchem Land Telegram seinen Sitz hat?

Wie kann man auf Telegram um Geld betrogen werden?

Ich würde davon ausgehen, dass angesichts der kleinen Summe und der zu erwartenden Hürden keine Chance auf eine Strafverfolgung besteht. Selbst wenn Telegram IP-Adressen etc. von Personen herausrücken würde, wäre die Frage weiterhin, wie man damit verfahren kann, um die Personen tatsächlich zu erwischen. Telegram funktioniert sehr hübsch über Tor.

Ich weiß es nicht. Ziemlich wahrscheinlich ist der Betrüger aber sowieso nicht greifbar...