Kann mich jemand anzeigen wenn ich in seinem insta acc drinnen bin?

3 Antworten

Aus Anstand solltest Du das schweigend für Dich beenden und aus dem Account herausgehen.

Sowas tut^ man nicht .

Ist eine Ehrensache

Du liest auch nicht fremde Tagebücher

Hoffentlich hat sie noch nichts bemerkt , das wäre ein Vertrauensverlust

Da Du nicht strafmündig bist , hätte sie was bemerkt , würde ed bei einer Verwarnung bleiben.

Was habt ihr nur immer alle damit, jeden wegen jedem Scheiß anzuzeigen? Die Polizei hat weiß Gott wichtigeres zu tun, als Eure Sandkastenstreitigkeiten zu klären - könnt Ihr das eigentlich nicht mehr unter Euch ausdiskutieren?

Du bist nicht strafmündig. Schenke ihr ihre Lieblingsschokolade, bitte sie um Entschuldigung, sie ändert ihr Passwort und ihr vertragt Euch.

Ja, da kann sie dich anzeigen, denn das was du gemacht hast ist eine strafbare Handlung.

Das Ausspähen von Daten (unbefugter Zugriff auf gesicherte, elektronische Daten durch Überwinden der Zugangs­sicherung) kann nach § 202a StGB mit einer Geld­strafe oder Freiheits­strafe bis zu 3 Jahren geahndet werden.

Du hast aber Glück, dass du erst 13 Jahre alt bist, denn bis zu deinem 14. Geburtstag bist du schuldunfähig und kannst deshalb (noch!) nicht bestraft werden.