Kann mein Hund ohne Leine im Wald laufen?

2 Antworten

"beim laufen ist er auf eine Frau gesprungen"

"Er hat sie nicht angegriffen"

Finde den Widerspruch?

Du hältst einen Hund,

a) hast diesen nicht im geringsten im Griff

b) kennst noch nicht mal die elementarsten Regelungen für Hundehalter in Deinem Bundesland

und wunderst Dich, wenn andere Menschen wegen dieser Hundehalter-Inkompetenz entsprechend reagieren? Erzieh' erst mal Deinen Hund - Deiner eigenen Schilderung nach bist Du hier das Problem und nicht die Spaziergänger, die von Deinem Hund angegriffen wurden, das ist doch glasklar!

"Mobbing" ist übrigens was völlig anderes.

In der Brut- und Setzzeit ohne Leine im Wald? Das ist mindestens eine Ordnungswidrigkeit. Auch wenn der Hund zu denen gehört, "die nichts tun".