Nachbarin beschwert sich über jedes Geräusch, wie denkt ihr darüber?

4 Antworten

Hallo, Kinder sind bis drei Jahren gesetzlich geschützt, wegen Lärm. Der Vermieter darf niemanden etwas (außer das Gesetzt ist auf seiner Seite). Aber das er Spielzeug untersagt ist nicht in Ordnung.

Woher ich das weiß:Recherche
derTeufer1  22.06.2023, 00:05

Also verstehe ich das jetzt so, Kinder sind im Haus (die auch halt Lärm machen)? Dein Vater macht ein auf, du musst so leben das die Mieter unter dir komplett zu frieden sind? Egal wie du es anstellst, Hauptsache die sind zu frieden? Was bekommst du als Gegenleistung das du die Kinder ruhig hältst und anscheinend nur noch zwei Zimmer benutzt?

Olga5
Fragesteller
@derTeufer1

Guten Morgen

ich bekomme immer nur gesagt was ich tun könnte, damit es ruhiger wird.
ich bin schon so das ich versuche spazieren zu fahren, während mein Partner auf der Arbeit ist.

und am Wochenende fahren wir zusammen mit den Kindern weg.

Auf Dauer ist das Kräftezehrend immer unterwegs zu sein.

bei jedem Geräusch ist man angespannt.

ich bin immer auf Frieden aus und möchte keinem was Böses.

Olga5
Fragesteller
@Olga5

Diese erwähnten Mieter wurden auch schon mal gebeten sich eine neue Wohnung zu suchen, beide Leben vom Amt.

Das ist auch kein Problem, die Miete kommt immer pünktlicht an.
nach kurzer Zeit wurde gesagt das sie beide keine Wohnung finden können.
Aus ihrer vorherigen Wohnung sind die beiden geflogen weil dort auch kleine Kinder gelebt haben und es für sie zu laut war.

Es wurde von Anfang gesagt, beziehungsweise beide haben gesehen wie die Lage ist, das da 2 Kleinkinder oben drüber leben.
beide Mieter waren bei uns in der Wohnung am Tisch.

Weil ich zuständig für die Mietverträge bin und wir zusammen alles besprochen haben.
Zu Anfang waren alle sehr nett.

Bis sie dann eingezogen sind.

Die Mieterin hatte, wie sie sagte eine Praktikumsstelle in einem Krankenhaus Anfang des Jahres.

Die dann weiter ins Jahr verschoben wurde. Dann gab es eine Vermutung auf Brustkrebs, von der ich nichts mehr gehört habe.

Mein Vater, der ja gleichzeitig der Vermieter ist steht jetzt auf deren Seite.
Wir bezahlen aber auch Miete, eher gesagt den Kredit mit weil mein Partner ja wie oben erwähnt mit im Kredit steht.

Jetzt kennen wir eine Seite der Geschichte. Was soll man dazu sagen, ohne die andere Seite zu kennen? So ganz einfach scheint ihr ja aber auch nicht zu sein, wenn man deine Schilderung so liest und wie dein Vater auf die Umstände reagiert…

derTeufer1  21.06.2023, 23:59

Was meinst du mit nicht einfach?

Nicht ausziehen, geht besser einmal zum Anwalt!

In diesem Fall wäre das gut investiertes Geld!!!

Hi, meiner Meinung nach nimmst du viel zu viel Rücksicht und machst dir viel zu vile Gedanken.

Wenn die Dame mal wieder kloppt so das das Kind Angst bekommt, solltest du dort vor der Tür stehen. Ist der Hund nicht angeleint und ihr seid mit den Kindern dort und auf Aufforderung passiert es nicht, ruft die Polizei, egal ob die zuständig sind oder nicht. Ach, und informiert auch euren "Vermieter".

Was soll passieren? Schlechte Stimmung? Habt ihr schon.

Wohnung bzw. Wohnrecht aufgeben? Nur gegen Entgelt!

Olga5
Fragesteller

Das habe ich mal gemacht zu Anfang, an die Tür geklopft und ein Gespräch gesucht.
Die Dame stand dann hysterisch in ihrer Wohnungstür und schrie rum.
mein Vater stand gegenüber in seiner Wohnungstür, ohne ein Wort zusagen.
Wir sind alle erwachsen und ich kann dieses kindische Verhalten nicht.
Die Sache ist so, das mein Vater zu Anfang zu mir sagte: Ah lass die und die ist seltsam und hat sich über sich lustig gemacht.
jetzt hab ich verstanden das er zu ihr das gleiche sagt über uns.
Es war auch mal der Vorschlag das wir in die untere 3 Zimmer Wohnung zu 4 Personen einziehen und das die Mieterin oben in unsere 5 Zimmer Wohnung einzieht.