Bafög + Minijob + Honorartätigkeit?

1 Antwort

Aber wie sieht es aus mit der Kombination Minijob + Honorartätigkeit? Muss ich Steuern bezahlen?

Steuern sin nicht Dein Problem. Beim Minijob werden die Steuern zusammen mit den Sozialabgaben pauschal durch den Arbeitgeber entrichtet.

Bei der Honorartätigkeit mit Einnahmen von 340,- Euro Monat, gleich 3.080,- pro Jahr, fallen natürlich keine Einkommensteuer an.

Du musst nur aufpassen nicht über 20 Stunden pro Woche zu kommen, währen der Vorlesungszeit, sonst ist der Studentenstatus weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung