Kann ich zwei Minijobs haben und gleichzeitig Bafög bekommen?

2 Antworten

worryless1234
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort. Auf der Webseite, die du geschickt hast, steht "Verdienst du mehr, musst du mit Kürzungen deines BAföGs rechnen", d.h. man kann grundsätzlich auch Teilzeit arbeiten, würde aber weniger Bafög bekommen, richtig? Aber kann man grundsätzlich machen so wie ich das verstehe, d.h. auf teilzeit arbeiten ist kein Ausschlusskriterium für Bafög?

Andri123  14.03.2023, 11:53
@worryless1234

Wenn das anrechenbare Einkommen den Bafögsatz übersteigt, bekommst Du kein Bafög. Liegt es über dem Freibetrag, aber unter dem Bafögsatz, bekommst Du einen Fehlbetrag.

Nachgeltendem Bafög-Recht, kannst Du anrechnungsfrei bis zu 6240 Euro ( = 12*520 Euro ) hinzuverdienen - höheres Einkommen wird folgend angerechnet.