Kann man sich wegen hohem Blutdruck eine Krankmeldung beim Hausarzt holen?

5 Antworten

mir wurde damals auf dem Weg zur Arbeit übel..bin dann zum Arzt...lag auf der Strecke.. der hatte mich gleich nach hause geschickt...blutdruck 250... Risiko eines Schlaganfalls..

hatte dann mich für ne 6 Wochenkur damals angemeldet.

Es kommt drauf an wie hoch der Blutdruck ist...

ich nehme seit Jahren Blutdruckmittel...meiner liegt heute bei 120...

wenn du auch weit über 200 hast... spielst du mit deiner Gesundheit

Soweit dieser Blutdruck derzeit medikamentös nicht eingestellt ist, ist u.U. eine AU-Schreibung erforderlich - ob dies notwendig ist, darüber entscheidet Dein Dich behandelnder Arzt.

Das ist keine Finanzfrage.
Ja, das muss aber der Arzt entscheiden. Es gibt wirkungsvolle Tabletten…

Ja , wenn du dich wegen des hohen Blutdruck`s ärztlich behandeln lässt . Einfach zum Arzt gehen und sagen , ich habe hohen Blutdruck , ich brauche eine Krankmeldung , geht nicht . Lasse es vom Arzt abklären , dann bekommst du auch eine Krankmeldung . Besonders , wenn du dich wegen deinem AG so aufregst , und du dann zum Arzt gehst , weil ja dein Bluthochdruck entgleist ist . Kopfschmerzen , Schwindel können auch noch dazu kommen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat doch nichts mit können zu tun!!!

Fühlt man sich nicht gut, geht man zum Arzt.

Hast Du einen zu hohen Blutdruck, entscheidet der Arzt, wie schlimm/akut das ist und schreibt dich evtl. krank.