Zugang zur Haustür von Hecke zugewachsen, wann und wie oft muss die Hecke geschnitten werden?

Eine schriftliche Aufforderung zum Hecke schneiden ist bereits erfolgt, auch ohne Erfolg.

2 Antworten

Zwischen 01.03. und 30.09. dürfen Hecken nicht geschnitten werden. Daher wird auch Zeitnah nichts passieren.

Bitte den VM dir einen Termin nach dem 30.09. zu nennen, an dem die Hecke wieder in form gebracht wird.

Eifelia  01.07.2021, 10:20

Form- und Pflegeschnitte sowie Schnitte zum Zweck der Verkehrssicherheit sind in dieser Zeit durchaus erlaubt.

Alarm67  01.07.2021, 10:32

Ach, wenn dann der Weg zur Hauseingangstür dicht ist, hat man dann Pech gehabt und muss sich ein Hotelzimmer nehmen? 😜😁😎

Du darfst nicht massiv runterschneiden, das ist richtig, aber die erforderliche Pflege darfst und musst Du durchführen!

Mieter456
Fragesteller

Danke für die Antwort , aber das ist nicht richtig. Hecken dürfen jeder Zeit einem Feinschnitt unterzogen werden. Nur radikale Schnitte dürfen nur zu bestimmten Zeiten erfolgen.

Nicht reden, schriftlich nachweisbar unter Fristsetzung auffordern.

Mieter456
Fragesteller

Eine schriftliche Aufforderung wurde bereits versandt