Kann man PayPal Ratenzahlungen auf ein anderes Konto übertragen?

2 Antworten

Das musst du mit Paypal klären. Das bisherige Konto wurde berechtigterweise gesperrt, da du gegen die AGB verstoßen hast. Paypal hat aber natürlich ein Interesse, das Geld zu bekommen. Ich halte es für wahrscheinlich, dass man die Ratenzahlung als unwirksam ansieht und den Gesamtbetrag von dir fordert. Daher musst du dich mit Paypal in Verbindung setzen und eine Lösung vereinbaren. Also z.B. das die Raten künftig von dem neuen Konto eingezogen werden. Automatisch durch Eröffnung eines neuen Kontos wird das aus meiner Sicht nicht passieren.

Könntest du dich mit dem Gläubiger nicht einfach in Verbindung setzen, ihn informieren und ein Sepa-Lastschriftmandat für die Abbuchungen erteilen? Ob das Geld jetzt von Paypal und dann deinem Konto abgebucht wird oder direkt, macht doch keinen Unterschied.
aber ja, du solltest schleunigst mit den Gläubigern Kontakt aufnehmen und sich über das gesperrte (und neue) Paypal-Konto informieren.

Maxksx19
Fragesteller

Hey, Danke für deine Antwort. So, wie ich das verstehe, hat der Verkäufer sein Geld schon, da Paypal es ja sozusagen vorlegt. Deshalb müsste das alles mit Paypal zu klären sein. Daher kam mein Gedanke, das ganze auf mein neues Konto zu übertragen.