Kann man jugendarrest wegen Psyche verhindern?

Dazu muss ich sagen bin w/16.

3 Antworten

Der Amtsarzt könnte dich für haftunfähig erklären. Die Anforderungen dafür liegen aber sehr, sehr hoch.

Anonym2313
Fragesteller

Und was meinst du damit das die Anforderung hoch ist?

Freedom64  21.03.2022, 12:56
@Anonym2313

Damit meine ich, dass „mir gehts nicht gut“ nicht reicht. Es müsste festgestellt werden, dass du im Arrest nicht ausreichend medizinisch versorgt werden kannst. Und da es in Gefängnissen auch Ärzte gibt ist das eher schwierig.

schon einmal in Arrest war kann ich wirklich nicht nochmal in so etwas rein kann man irgendwas tun um nicht in Arrest zu gehen oder irgendwas anders dafür tun ??

sorry - aber das wusstest Du bereits bei Tatbegehung. Suche Dir einen Rechtsanwalt, der Dich - Deine Interessen ( auf eigene Rechnung - dafür gibt es keine staatliche Unterstützung ) bei Bedarf vor Gericht vertritt. Deine psychischen Beeinträchtigungen sind nun einmal kein Freibrief.

Du kannst NICHTS tun, aber ein gerichtlich bestellter Arzt könnte das.

Dann muss halt ein Gutachten her!

Und PS:

Wer nicht in den Knast will/kann, sollte nicht klauen! 😜😁😎