Was tun?

1 Antwort

Probiere ein verständnisvolles Gespräch mit deinen Eltern zu führen, und sehe ein, dass du einen Fehler gemacht hast, was auch immer es war.

Schlage vor den Hausarrest leicht zu lockern, aber (noch) nicht komplett zu beenden. Stimmen sie zu, sieh zu, dass du dich gut benimmst, vielleicht wird er dann komplett beendet.

Bereite dich aber auf das Gespräch gut vor und überlege dir starke Punkte, die für dein Verlangen sprechen. Mache dir auch eine Liste mit Möglichen Gegenargumenten und guten Kontern auf diese.

Beharre aber auf keinen fall darauf, dass sie eine falsche Entscheidung bezüglich des Hausarrests gemacht haben. Probiere wie gesagt Verständnis zu zeigen, da musst du über deinem Ego stehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung