Dürfen meine Eltern das Sparbuch bis ich 18 Jahre alt bin in ihrem Besitz haben?

1 Antwort

Das dürfen sie, da Du nicht volljährig und damit auch nicht unbeschränkt geschäftsfähig bist. Aus diesem Grunde darfst Du auch kein Girokonto haben, ohne daß die Eltern zustimmen. Die meisten Banken richten überhaupt keine Girokonten für Minderjährige ein.

das haben meine Eltern ja auch bestätigt,ist doch klar!

@johnwall96

Abgesehen davon habe ich das Girokonto auch,das ich lerne mit Geld unzugehen und bekomme jeden Monat mein Taschengeld eingezahlt!

Das Konto beträgt über eine bestimmte Summe,die ich mir so einteilen muss.

In's negative,also in's (-) kann ich nicht gehen! Das ist so eingestellt.