Rechtliche Zusage (Urlaub) per Whatsapp?

3 Antworten

Ein solcher Vertragsschluss unterliegt keiner Formerfordernis. Die Frage ist hier aber, was für ein Vertrag zustande gekommen sein sollte.

Wie wird die Forderung denn begründet? Sofern deinem Freund durch deine Zu- und darauffolgende Absage zusätzliche Kosten entstandenen sind, wirst du diese tragen müssen. Dergleichen möge er darlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Hast Du zugesagt und es wurde aufgrund Deine Zusage für Dich mitgebucht, dann hast Du auch die Kosten zu tragen, die durch Deine Absage entstanden sind.

Also überlege Dir zukünftig VORHER, ob Du dir sowas überhaupt leisten kannst, bevor Du zusagst

Ich denke, Du musst den Anteil zahlen. Denn die haben die Wohnung wegen Deiner Zusage gemietet. Eine mündliche Zusage oder eine per Whatsapp reicht da.