Kann man Bauzeitzinsen mitfinanzieren?

2 Antworten

Wichtig ist, dass Bauzeitzinsen überhaupt im Gesamtkostenplan enthalten sind. Die Finanzierung müßte mit den kreditgewährenden Instituten abgestimmt werden und ist u.a. abhängig von den gestellten Sicherheiten.

Hier die Definition von Bauzeitzinsen: http://www.baufinanzierungspool24.de/ratgeber/lexikon/b/bauzeitzinsen/ Bei manchen Banken kann man diese mitfinanzieren. Beachten sollte man auch in der Finanzierung die Bereitstellungszinsen (eigentlich eine Unverschämtheit der Banken: Auch hier gibt es Banken die bis zu 24 Monate auf diese verzichten. Auf o.g. Portal kannst Du das alles nachlesen.