Kann man auf italienische Index short gehen?

1 Antwort

In Deutschland gibt es Short Mini Futures von der Deutschen Bank, z.B. dieses hier: https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/Showpage.aspx?pageID=17&ISIN=DE000DE090C9&

Sie sind alle auf den FTSE MIB begeben. Da ich für diese Produkte noch Umsätze von gestern sehe, sind die Shorts auf den FTSE MIB40 wohl noch möglich.

godigol
Fragesteller

In Italien sind alle short positionen strafbar bis 25.000€ (futures, zertifikate, etfs, usw). Interessant wäre wie kann das Verbot auch für Deutschland gelten. Werden auch die Deutschen bestraft? Meiner meinung nach Nein aber ich möchte sicher sein.

gandalf94305  08.11.2011, 18:52
@godigol

Das Leerverkaufsverbot gilt meines Wissens nur in Italien. Die genannten Produkte sind aber in Deutschland begeben.