Kann man noch gültige effektive Stücke börsennotierter Aktien erwerben und wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es über "Clearstream Banking" ("clearstream.com") in Frankfurt versuchen.

Das ist eine zur deutschen Börse gehörende zentrale Wertpapierverwahrstelle, welche auch effektive Stück in der sog. "Streifbandverwahrung" im Tresor der Bank lagert.

Immobilie kaufen, Vertragsänderung?

Hallo,

Wir möchten eine vermietete Gewerbeimmobilie erwerben. Nun ist es so, dass ich aufgrund meines BWL- Studiums in diesem Bereich Kenntnisse bei der Bewertung aufzuweisen habe, allerdings es meinen ersten Kauf darstellt.