Kann ich mit 16 Jahren in Bitcoin investieren?

5 Antworten

Hallo,

grundsätzlich gibt es für Kryptowährungen keine Altersbeschränkungen. Jedoch benötigst du eine Exchange zum handeln und diese haben alle einen Verifizierungsprozess bei denen du dein Alter angeben musst.

Mehr Coaching zu Kryptowährungen gibt es auf Pekuna.

Wie aus den vorherigen Antworten hervorgeht haben alle exchanges einen KYC Prozess. Dies ist falsch :)

Melde dich einfach bei bybit.com an. Dort reicht, dass du eine email Adresse hast. Kein KYC notwendig solange man mit weniger als 150 bitcoin traded lol. Trade aber nicht mit mehr als 3x leverage :) Unter testnet.bybit.com kannst du dich nochmal mit der selben email Adresse registrieren und mit Testnet bitcoins üben. Testnet coins bekommst du von einem testnet faucet, also einem Brunnen der diese generiert. Findest du über google =) Beim faucet gibst du deine testnet bitcoin Adresse ein welche du auf bybit unter assets > deposit > bitcoin > deposit findest. Um traden zu können musst du erstmal bitcoin kaufen und diese zu bybit schicken, was vom Vorgang her ähnlich gemacht wird wie mit dem testnet faucet nur mit echtem Geld. BTC kaufst du am besten auf anycoindirect. Dein Bankkonto sollte problemlos aktzeptiert werden. Ich würde dir auch empfehlen, dir mehrere trading communities bei Discord zu suchen um richtig TA zu lernen und bei denen die gut sind bleibst du dann. Falls du gut englisch kannst, kannst du auch in meine Gruppe kommen. Wenn du deinen Discord Namen und #Nummer postest würde ich dich einladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ganz schlechte Idee. Aufgrund des KYC-Prozesses solltest du eh nicht dazu in der Lage sein dich irgendwo anzumelden, die Plattform würde ein enormes Risiko eingehen dar du noch nicht voll geschäftsfähig bist, insbesondere wenn die Plattform das handeln mit Hebel zulässt.

Auch handelt es sich beim Bitcoin eher um eine Spekulation als eine Investition, die Verbindung von Bitcoin zum Aktienmarkt in deiner Frage lässt dazu noch darauf schließen das du dich ganz und gar nicht mit Geldanlagen ausreichend auseinandergesetzt hast.

Ich rate dir inständig damit zu warten, du wirst vermutlich noch früh genug wissen warum.

Erlaube mir bitte eine kurze Zwischenfrage: Was hat ein Bitcoin-Investment mit Aktienmarkt zu tun?

darf ich mit 16 Jahren investieren ?

Bei deutschen Banken nicht ohne Zustimmung eines Erziehungsberechtigten.

Zwar kannst du aufgrund des KYC Prozesses nicht mit deinen Personalien rein, du könntest jedoch eventuell deine Eltern überzeugen, dass die das für dich machen.

Ich persönlich würde nicht in Bitcoin investieren, da es viel bessere Alternativen mit mehr Rendite gibt.

Woher ich das weiß:Hobby
PeterFox123  28.04.2021, 18:09

Aha, welche besseren Alternativen gibt es denn??