It ausbildung ohne schulabschluss?

Wenn ich Englisch B1-B2 kann, und Programmiersprache (junior developer)

5 Antworten

Hallo,

versuche wenigstens diesen Hauptschulabschluss, egal ob mit Ach und Krach, zu erreichen.... du wirst dich ansonsten in absehbarer Zeit darüber ärgern, dir nicht selbst genug in den Ar.....getreten zu haben 😧

Es gibt nun einmal Menschen, die geborene Theoretiker sind und in der Praxis tun sich ihnen Defizite auf......der anderen Spezies wiederum fehlt es an der theoretischen Bildung, hat aber den besonderen Draht/Begabung und das notwendige Verständnis für praktische Vorgänge auf speziell ihrem Interessengebiet, so wie lt. obiger Darstellung bei dir der Eindruck besteht.

Die Frage ist doch, für welchen Typ Mitarbeiter entscheiden 🤔 - von wem erhofft sich ein AG mehr für seine Firma ? Wie clever verkauft sich ein Bewerber, kann er evtl. mit nachweisbaren Erfahrungen Punkten .....usw.

Es gibt viele Berühmtheiten, die es auch ohne Schulabschluss zu Ansehen gebracht haben aber wieviel davon auch ohne Hauptschulabschluss .....?

Hier noch ein Link zur Motivation 😉

https://www.ratbacher.de/blog/einen-it-job-quereinsteiger/#:~:text=Ja%2C%20einen%20IT%20Job%20ohne,weltweit%20mit%20gro%C3%9Fen%20Schritten%20voran.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und Erfolg auf deinem Weg !

Wenn Du einen Ausbilder findest, der Dich unter diesen Umständen einstellt, vielleicht. Ich kenne einen solchen Fall - der hatte aber nicht etwas Englisch und eine Programmiersprache gelernt, sondern war ein echter Crack, hatte bereits ein Handyspiel programmiert und andere Erfolge vorzuweisen. Da wird dann Klinkenputzen und Probearbeiten von Nöten sein.

Warum machst du dann nicht 9+1? Ist immer noch besser, als gar keinen Abschluss

Wenn du den Hauptschulabschluss nicht schaffst, wirst du bei dieser Ausbildung noch mehr Schwierigkeiten haben, und vermutlich auch nicht angenommen werden. Verbessere erstmal deine schulischen Leistungen …

Klipp und klar - ohne Schulabschluss wirst Du in diesem Bereich wohl kaum einen Ausbildungsplatz finden.