Kann ich für meinen Fitness-Studiovertrag auch einen "Ersatzmieter" suchen?

2 Antworten

Zu einem Vertrag gehören immer zwei Parteien. Was du vor hast, ist eine vertragsänderung durch eine einseitige Willenserklärung, und darauf muss sich dein Vertragspartner nicht einlassen.

Warum sollte auch ein Fitnessstudio das tun ? Besser ist doch, wenn sie mit dir einen Vertrag haben und mit deinem Interessenten auch - denkbar wäre also eher eine Werbeprämie.

Wenn du dir den vertrag nicht mehr leisten kannst, solltest du dir überlegen, wann er ordentlich kündbar ist, und dann aussteigen.