Kann er mich deswegen anzeigen?

3 Antworten

Die Polizei ist dafür nicht zuständig.

Da muss der Käufer Geld in die Hand nehmen und zum Anwalt gehen.

Aber Achtung:

Bekommt der Käufer später vor Gericht recht, dann zahlst DU alles!!!

Also ich würde noch einmal darüber nachdenken, ob das Laufwerk beim Verkauf bereits defekt war!

PS:

Warum wurde das nicht vor Ort alles getestet?

Ja, wenn du das bewusst verschwiegen hast, wäre es auch als strafrechtliche Betrug anzusehen.

TyronA786
Fragesteller

Und wenn ich nicht wusste , dass es kaputt ist , da ich sie nie benutzt habe?

Erstmal die wichtigste Frage: Hast du die Gewährleistung in der Anzeige wirksam ausgeschlossen? Wenn nicht, ist alles andere nämlich völlig irrelevant und der Käufer kann diese problemlos von dir einfordern.

Zweite Frage: Wie hast du den Zustand beschrieben?