Kann ein Kredit bei der Postbank, trotz 2 mündlicher Zusagen noch abgelehnt werden?

2 Antworten

Ich glaube nicht, daß Du einen Kreditvertrag unterschrieben hast. Das war mit Sicherheit ein Kreditantrag und der muß zunächst einmal angenommen werden. Alle mündlichen Äußerungen waren nur unverbindliche Einschätzungen. Insofern könnte durchaus noch eine Ablehnung kommen.

Einen Kredit habe ich bei der Postbank zwar noch nicht beantragt, aber aufgrund meiner Erfahrung als Girokunde erlaube ich mir das Urteil, daß bei der Postbank nichts "schnell" geht. Woran das liegt, kann ich nur mutmaßen.  Es könnten die alten Strukturen aus den Zeiten der Beamten-Post noch weiter bestehen. Für Dich könnte das bedeuten, daß noch weitere Stellen innerhalb der Postbank zu Deinem Kreditantrag Entscheidungen treffen müssen.

Solltest du lediglich eine mündliche Zusage bekommen haben, so kann die Baufinanzierung in der Tat noch abgelehnt werden. Solltest du den Kreditvertrag bereits unterschrieben haben und nicht den Antrag, so kommt der Vertrag zu 99% zustande.

Beste Grüße

https://baufinanzierung-trotz-kredit.com/