Trotz Hartz 4 Leistungen ein 5.000 EUR Kredit da ich einen Bürgen habe ?

2 Antworten

Wenn Du der Bank überzeugend darlegen kannst wie Du die Kreditraten monatlich bedienen willst hast Du vielleicht Chancen, denn die Bank kann sich ja an dem Bürgen schadlos halten.

Hartz IV bedeutet eigentlich auch, dass die Arbeitslosigkeit schon länger besteht oder dass man zumindest schon länger ein Einkommen erzielt hat, welches unter dem Existenzminimum lag. Da müssen dann schon gute Gründe angeführt werden, was sich zum positiven in Kürze verändert.

Danke für deine Antwort :)

Das Auto kostet übrigens 10.000 EUR und 5.000 EUR habe ich bar, angenommen ich würde meinen Fahrzeugbrief hinterlegen das wäre doch toll für die haben Kfz Brief in Wert von 10.000 EUR brauchten nur 5.000 EUR Kredit rausgeben und falls was unverhofftes kommt, dann ist immernoch der Bürge da !

Mehr sicherheit geht doch wohl nicht oder :)

Snooopy155: Deine Antwort ist absolut falsch. Keine Bank darf einen Kredit herauslegen, wenn bereits Bei Herauslage feststeht, dass der Kreditnehmer nicht zahlen kann. Ein Bürge oder eine zusätzliche Sicherheit können nur winzige Risiken abdecken, aber nie 100%.

@Charli

Wenn bei der Kreditbeantragung bereits feststeht, dass der Kreditnehmer die Raten nicht zahlen kann, dann wird er auch kaum überzeugende Argumente für die Kreditbedienung haben. Ergo wird er den Kredit auch nicht bekommen.

Unter diversen Banken ...die man aber kennen muss, ist es durchaus möglich einen 2.Kreditnehmer anzugeben , um so eine Kredit bekommen zu können ! Man muß dabei aber wissen das keine Hausbank bereitwillig Kredite an Hartz4 Empfänger vergibt. Hab mich mal ein wenig umgeschaut....Informiere Dich mal kostenfrei und unverbindlich bei den Kreditvermittlern von creditolo: Werbung durch Support gelöscht

Halte alle Unterlagen zur Vorlage bereit. Du musst Dich im Prinzip für den Kredit bewerben....

Lieber Olaffinanz,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.