Kann die Risikoversicherung gepfändet werden?

1 Antwort

Es tut mir leid das zu sagen,aber die meißten hier erzählen totalen blödsinn! Habe die gleiche Situation gehabt.Selbstständig,Insolvent geworden und mir wurde die "Risiko-Lebensversicherung"gepfändet,da sich ein Rückkaufswert gebildet hat,das Kapital für die Gläubiger dar stellt.Bei mir war es das Hauptzollamt im Auftrag der Sozialkassen. Glaubt mir,ein anderer Gläubiger macht das nicht,aber alles hinter dem der Staat steht,die mach das und zwar gnadenlos! Ps.:Leuten wie mig112 wünsche ich das sie selbst mal in so eine Situation geraten,das geht bei uns schneller als man an 5€ kommt. Von wegen Sozialstaat das ich nicht Lache,das gilt nur für Sozialschmarotzer,nicht für in Not geratene Leute die versucht haben sich was aufzubauen!

Welchen Anwalt wählt man am besten bei Streit mit Versicherung?

Einen Anwalt für Vertragsrecht ? Oder auf was muß man achten? Was sollte der Anwalt als Spezialgebiet haben?

...zur Frage

Sollte man als werdender Vater eine Risiko-Lebensversicherung abschließen?

Ich werde bald Vater und ein Freund von mir, der auch schon ein Kind hat, meinte ich sollte unbedingt eine Risiko-Lebensversicherung abschließen, damit meine Familie im Fall der Fälle versorgt ist. Was meint ihr dazu, würdet ihr das auch empfehlen? Wenn ja, auf was sollte ich achten?

...zur Frage

Gegenseitige Risikoslebensversicherung > Auszahlung an Kinder bei Tod beider?

Hallo zusammen,

ich und meine Partnerin (noch nicht verheiratet) möchten jeweils eine RLV abschließen und uns damit gegenseitig absichern. Wg. der Unisex-Tarife haben wir für meine Partnerin die Versicherung bereits Ende 2012 abgeschlossen. Ich möchte jetzt (bei einem anderen Anbieter) auch eine abschließen. Als Bezugsberechtigten dann jeweils den anderen Partner.

Wie sieht es aber aus, wenn wir beide gleichzeitig sterben (z.B. Unfall). Bekommen unsere Kinder dann die Beträge ausgezahlt, da sie die Erben sind? Oder müssen für den Fall auch die Kinder als Bezugsberechtigte explizit eingetragen werden?

Danke für die Tipps!

...zur Frage

Gebühren Lebensversicherung

Hallo, kann mir Jemand eine kurze Auflistung machen, welche Gebühren bei einer Kapitalbildenden Lebensversicherung anfallen. Damit meine ich sämtliche Kosten welche bis zur Auszahlunganfallen, also Provisionen usw.

Und wieviel Prozent, sind es ca. von der Gesamtsumme, die ich beispielsweise über einen Zeitraum von 40 Jahren einzahle.

...zur Frage

Risikolebensversicherung. Welche steuerlichen Abgaben kommen denn auf den/die Bezugsberechtigen zu?

Welche Steuer müssen Bezugsvberechtigte einer Lebensversicherung zahlen? Wie hoch wird die sein?

...zur Frage

Risikolebensversicherung: worauf muss ich achten außer auf die Versicherungsprämie?

Da ich vor Kurzem Mutter geworden bin, möchte ich eine Risikolebensversicherung abschließen. Muss man dabei nur auf die Versicherungsprämie achten, oder was sind wichtige Auswahlkriterien für diese Versicherung? Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?