Kann die Risikoversicherung gepfändet werden?

1 Antwort

Es tut mir leid das zu sagen,aber die meißten hier erzählen totalen blödsinn! Habe die gleiche Situation gehabt.Selbstständig,Insolvent geworden und mir wurde die "Risiko-Lebensversicherung"gepfändet,da sich ein Rückkaufswert gebildet hat,das Kapital für die Gläubiger dar stellt.Bei mir war es das Hauptzollamt im Auftrag der Sozialkassen. Glaubt mir,ein anderer Gläubiger macht das nicht,aber alles hinter dem der Staat steht,die mach das und zwar gnadenlos! Ps.:Leuten wie mig112 wünsche ich das sie selbst mal in so eine Situation geraten,das geht bei uns schneller als man an 5€ kommt. Von wegen Sozialstaat das ich nicht Lache,das gilt nur für Sozialschmarotzer,nicht für in Not geratene Leute die versucht haben sich was aufzubauen!

Was möchtest Du wissen?