Erbrecht?

Er ist auch als alleinerbe im Testament eingetragen

1 Antwort

Soweit ich weiß, wird ein Verkauf innerhalb der Familie dann uneingeschränkt geduldet, wenn ihr max 20% unterm ortsüblichen Preis liegt.

Und es gibt keine Vorschrift, wer den Wert einzuschätzen hat.

Das kann ein Makler machen, ihr könnt einen teuren Sachverständigen beauftragen oder aber ihr orientiert euch am Markt.

Es muss halt später glaubhaft gemacht werden, dass ihr einen Marktgerechten Preis als Grundlage genommen habt.