Kann das Finanzamt ohne mich zu benachrichten meine steuerklasse ändern?

2 Antworten

Was ist denn passiert? Und was hat die Lohnsteuerklasse mit der Steuererklärung zu tun (gemäss Deiner Schlagworte)?

Und ich glaube eher nicht, dass es in der AO eine Bestimmung zur Informationspflicht gibt.

Denkbar wäre ja ein zwangsweiser Wechsel von II zu I oder von III zu I.

Oder von III oder V zu IV, wenn der Ehegatte das verlangt.

Dazu muss man aber nicht angehört oder informiert werden, da es gesetzlich normiert ist.

Die werden eigentlich nicht ohne weiteres geändert. Fehler passieren aber...