Käufer wirft falsche Taschen vor und will Anwalt einschalten?

1 Antwort

EbayKleinanzeigen wieder einmal.....😴

Jeder Käufer (auch private Verkäufer) dieser Plattform weiß oder sollte es zumindest wissen, dass hier die Waren vornehmlich per "SELBSTABHOLUNG" zum Kauf angeboten werden ‼️

d.h. ☝️von Privat gekauft wie gesehen‼️

SELBSTABHOLUNG hat den Vorteil, man kann sich alle Zeit der Welt nehmen um sich vom (technischen) Zustand des Kaufobjekts überzeugen, Fragen stellen und ggf. vom Kauf zurücktreten.

Du bist nicht gewerblich tätig geworden, also gegenüber Drohungen ganz cool bleiben, in den allermeisten Fällen ist dies nur Bluff.

Wenn der Käufer zu viel Geld hat, lass ihn zum Anwalt gehen.... "wer die Musik bestellt, muss sie auch bezahlen"

(schocke ihn mal mit der fiktiven Behauptung, dass du, um dich vor Betrugsmaschen auf EbayKleinanzeigen zu schützen, zum Glück noch vor dem unmittelbaren Verkauf, genaue Fotos vom Mofa geschossen hast..... 🤭😉)

Danach den Typen unbedingt ignorieren, sonst klopft er dich am Ende noch weich ‼️ 🙏

🙋

Du kannst u.a. hier im Forum viele Fragen und Antworten zum gleichen Thema "EbayKleinanzeigen Betrug" lesen.... vielleicht macht dich das sicherer ‼️

Julien2807
Fragesteller

Danke sehr hat geholfen.....