Iste es denkbar, daß man während Schwangerschaft keine Reha machen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja durchaus. Während einer Schwangerschaft bist du unter Umständen nicht rehafähig.

Es kommt darauf an, aus welchem Grund Du eine Reha -Maßnahme durchführen sollst. Du solltest darüber mit Deiner/m Gynäkologin/en sprechen, der Dir mit Sicherheit sagen kann, ob Du die Reha durchführen kannst oder nicht.

Erst wenn Du von ihm/ihr kein grünes Licht bekommst, darf die Krankenkasse einen Rückzieher machen.

Schwangerschaft während Ausbildung, welche Berechnungsgrundlage dann für Elterngeld?

Gibts dann den pauschalen Satz i.H. von 300, - Euro o.gilt auch Ausbildungsvergütung schon als Grundlage zur Berechnung des Elterngelds?

...zur Frage

Werdender Vater, kann Jobcenter während Schwangerschaft Unterhalt für Freundin in Hartz IV verlangen

Noch eine Frage, wie läuft das, kann das Jobcenter von einem werdenden Vater schon während der Schwangerschaft Unterhalt für die Freundin verlangen, die Hartz IV bezieht? Der zukünftige Vater ist in Arbeit und verdient, ein Zusammenzug ist nicht geplant. Die Frau hat schon zwei andere Kinder im Schulalter.

...zur Frage

hallo , reha sagt arbeitsfähig unter 3 std , kasse sagt min 15 std pro woche bekomme kein geld mehr

Bin wegen bourn out kank gewesen und arbeite im Einzelhandel nach selbsttötungsversuch 2 wochen Psychatrie dann krank und reha , aus reha entlassen als arbeitsfähig unter 3 std täglich Vom Arbeitsamt kam jetzt ohne untersuchung Arbeitsfähig über 15 std die Woche und damit nicht mehr versichert bin schon über das Jahr krank geschrieben

...zur Frage

Steht einem während der Schwangerschaft mehr Hartz IV zu?

Hallo, kann mir einer sagen, ob Frauen die Hartz IV kriegen während einer Schwangerschaft Anspruch auf mehr Geld haben? Mir wurde das gesagt. Wie viel mehr ist das? ICh danke euch.

...zur Frage

Ab wann Erwerbsminderungsrente? Rentenabschläge?

24.01.17 Antrag durch Kasse (entspricht Reha-Antrag).

Werde am 04.07. 63 Jahre

Rentenbeginn 01.08 oder 01.09

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?