Minus in der Kasse?

2 Antworten

Im besten Fall hast du weder ein Plus noch ein Minus in der Kasse.

Bei uns wird am Ende vom Tag immer das gesamte Geld in der Kasse gezählt und das Wechselgeld in der Kasse (immer der gleiche Betrag) davon abgezogen.

Das Kassensystem sagt uns dann wieviel Geld wir eingenommen haben sollten (ohne des Wechselgeld)

Hast du ein Plus oder Minus in der Kasse kann es sein das man zb falsch rausgegeben hat, ein Storno vergessen wurde etc

Ist zumindest bei uns so 🤷🏽‍♀️

Lisapisa12345
Fragesteller

Heißt das, wenn man ein Minus in der Kasse hat, also nach der Abrechnung, dass der Laden dann den Betrag Verlust gemacht hat? Also ich verstehe nicht, was genau der Minusbetrag ist?

Josefine123  08.06.2021, 20:59
@Lisapisa12345

Genau.

Die Kasse registriert ja jeden Verkauf /Einnahme/etc und rechnet am Ende alles zusammen.

Sagen wir am Ende vom Tag sollten 3000€ Umsatz gemacht worden sein.

Du zählst des Geld und kommst auf einen Umsatz von nur 2900€,

dann ist die Kasse 100€ im Minus

Bedeutet das die irgendwo verschwunden sind und dem Betrieb fehlen also Verlust gemacht hat.

Wenn der Kassierer zu viel Wechselgeld raus gibt als statt 1,35 gibt er 1,40 dann hat er/sie ein Minus von 0,05€ in der Kasse