Ist Wildbieseln in Deutschland grundsätzlich verboten oder gibt es Ausnahmetatbestände z.B. wenn man es diskret macht und kein Klo in der Nähe ist?

2 Antworten

Es dürfte das Deleikt sein, bei dem die Dunkelziffer am höchsten ist. wenn 5 % der Täter erwischt werden, wäre das wohl schon viel.

Entschuldigungen dürfte es kaum geben. Eventuell wenn der plötzliche Drang auf ein nachgewiesenes medizinisches Problem zurück geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.
Bußgelder beim Wildpinkeln

TatStrafe

Urinieren in der ÖffentlichkeitVerwarn- oder Bußgeld zwischen 35 - 5000 Euro

Urinieren in der Öffentlichkeit (besonders schwere Fälle)Bußgeld oder bis zu 1 Jahr Freiheitsstrafe