Kann man irgendwo ausländische Münzen umtauschen lassen?

5 Antworten

Habe schon öfter nach dem Urlaub versucht die ausländischen Münzen bei der Hausbank umzutauschen, aber die nehmen sie einfach nicht an, nur Geldscheine. Ich hebe mir die Münzen dann immer für den nächsten Urlaub dort auf.

Tipp: das weite welt-netz und dort westerwelle.de klingt komisch weil nachname mit unserem minister gleich ist ;-) aber die nehmen wirklich jede münze und banknote, weil die wohl über partner zugang zu jeder nationalbank der welt haben. sprich, die sammeln artig die berühmte seekiste voll und schicken diese dann in die länder. zum glück gibt es wenigstens diesen einen anbieter! ist mit bis zu 40% gebühren teuer, aber ich möchte meine angola rupien nicht persönlich zurückbringen müssen. eine bodenlose frevchheit der banken, diesen service nicht anzubvieten. zum glück gibtes den außenminister in form von währungstausch-kollegen

In Frankfurt am Main am Willy-Brandt-Platz im Informationscenter der EZB geht es.

Banken und Wechselstuben tauschen generell nur noten.