Darf die Stadt aus baumschutzgründen vorhandenen Parkraum entfernen?

4 Antworten

Das kommt davon, wenn man die falsche Partei wählt. Dann ist man schutzlos dem Wüten der Ökodiktatoren ausgeliefert.

Rechtliche Handhabe für Beibehaltung bestandener Besitzstände am öffentlichen Straßenland gibt es nämlich nicht.

Es gibt keinen Anspruch auf die (kostenfreie) Benutzung öffentlichen Raumes. Die Kröte werdet ihr so schlucken müssen und eine Alternative suchen. Habt ihr nicht die Möglichkeit auf dem eigenen Grundstück zu parken?

Natürlich nicht. Ihr könnt doch das Auto abschaffen und Euch Pedelecs kaufen oder Öffis benutzen. Vermutlich werden die letzten Parkplätze doch demnächst für einen Fahrradstreifen abgeschafft, das wäre doch bestimmt auch in einer Sackgasse sinnvoll.

Und ja, ein bisschen grün bin ich auch eigentlich. Bzw. gewesen. So einiges geht mir aber zu weit. Ich weiss momentan gar nicht, wie ich mich positionieren soll.

Gibt es eine Verpflichtung der Stadt, Ersatz parkraum zu schaffen?

Nein,