Ist mein Zählerstand zu hoch?

3 Personen Haushalt

5 Antworten

Das kommt drauf an, ob das Warmwasser über Durchlauferhitzer oder über die Heizung erhitzt wird. Wir verbrauchen mit 3 erwachsenen Personen auf 180 qm nur 1500 kWh pro Jahr. Allerdings ist bei uns die Warmwasserbereitung über die Heizung. Und bei uns läuft kein Wäschetrockner.

Das ist relativ normal - aber birgt sicher auch Einsparpotenzial (wenn ihr möchtet).

Das kommt ganz darauf an, wie der Zählerstand bei Einzug war...

Der durchschnittliche Stromverbrauch im 3-Personen-Haushalt liegt zwischen 2.500 und 4.500 Kilowattstunden (kWh) pro Jahr.

eine durchschnittliche 3 köpfige Familie benötigen im Jahr ca 2800kwh Strom.