Ist max liquid kreditvermittlung zürich seriös?

2 Antworten

Wenn ich das Wort "Kreditvermittlung" lese, dann gehen sofort bei mir die Alarmglocken an. Es gibt genügend Primärkreditgeber (Banken), die immer noch zu guten Konditionen Kredite vergeben. Also wozu ein Vermittler?

Vermittler machen ihr eigenes Geld, indem sie für eine eigentlich anderweitig auch verfügbare Leistung Gebühren verlangen oder Kosten für einen Prozess berechnen, der nicht sicher zu einem Ergebnis führt.

Kreditvermittler spielen mit der Hoffnung, mit schlechten Ratings und unzureichenden Sicherheiten dennoch einen Kredit zu erhalten, der dann irgendwie abbezahlt wird. Letzteres klappt auch sehr oft nicht, d.h. die Sicherheiten gehören dann dem Vermittler und der Darlehensnehmer ist noch schlechter dran als zuvor.

Daher wäre meine generelle Empfehlung, mit einer Bank direkt über die Möglichkeit eines Darlehens zu sprechen. Durch einen Vermittler wird sich Deine Bonität nicht bessern.

PS: Natürlich gibt es auch Vermittler, die durch Volumen Risiken mitteln können und damit ihren Kunden bessere Konditionen als die Banken selbst anbieten können (z.B. Interhyp). Wenn ein Kunde eines solchen Vermittlers jedoch direkt zu einer Bank geht, bekommt er auch ein Darlehen - nur ggf. etwas schlechtere Konditionen. Daher: erst zu Banken gehen, um die Lage zu sondieren. Wenn hier kein Kreditangebot zustande kommt, dann gibt es ein grundsätzliches Problem. Wenn nur die Konditionen verbesserungswürdig sind, dann kann man mit dem Angebot einer Bank auch zu einer anderen gehen und verhandeln.

Nein. Die Begründung dazu findest im Internet.