Erfahrung mit der Zürich berufsunfähigkeitsversicherung ?

4 Antworten

Hallo, bei mir sind mehrere Krankheitsbilder aufgetreten; Burnout, schwere Depression, Lähmung meines linken Augen Muskels. War bereits in der Klinik und wurde nicht geheilt entlassen. Zuvor war ich im eigenen Unternehmen Geschäftsführer angestellt. Die Zürcher wollen aber die Bilanzen usw vom Betrieb, welcher bereits seit April eingestellt ist.

Deshalb bin ich sehr kritisch gegenüber der Zürcher; die Diagnosen wurden bereits im Nov 2016 diagnostiziert und die Bearbeiterin Frau Ra.... ist entweder nicht erreichbar oder im Urlaub. Ihre Vertretung sagte mir sogar Anfang September sogar, das die Leistungen kommen werden. Als ich wieder anrief, wusste die selbe Vertretung nichts mehr davon.

Deshalb bin ich sehr pessimistisch und kritisch gegenüber der Zürcher Versicherung, da sie beim Vertragsabschluss lächeln und bei inanspruchnahme, Zeit schinden und sogar lügen. Es sollte der Kunde/Patient im Vordergrund stehen, wie auch der BU Vertrag abgeschlossen wurde, eben: von mir und nicht vom Betrieb.

Fazit: sich BUs vergleichen und kritisch betrachten.

Ich habe leider direkte Erfahrung mit der Zürich aber auf http://www.bu-versicherung-testsieger.de/ habe ich einen Test von Stiftung Warentest 2012 gefunden, da war sie nicht mal unter den top 10 =/.

Was die Probleme mit der Leistungspflicht angeht, da sind die Klagequoten ein guter Indikator um Versicherungen zu vergleichen.

Gucke dir am besten mal die Klagequoten der Versicherer an, das ist ein guter Indikator.

rückwirkende Anerkennung bei BU

Seit etwa 8 Monaten kann ich meinen jetzigen Beruf als Krankenschwester nicht mehr ausüben. Ich hatte vor Jahren bereits eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen, sodass ich jetzt auch die versprochene Leistung hoffe und auch demnächst bekommen werde. Nun ist meine Frage, ob mir die Versicherung auch die bereits vergangenen 8 Monate bezahlt? Hat da jemand Erfahrung und kann mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Erfahrung mit Buageldvermittlern? Könnt ihr das empfehlen?

Hallo! Hat schon jemand von euch Erfahrung mit Baugeldvermittlern gemacht? Lohnt sich das? Wen könnt ihr empfehlen? Vielen Dank.

...zur Frage

Haus im Ausland verkaufen und Geld in die Schweiz überweisen

Hallo, Ich lebe in der Schweiz ( besitze jedoch nicht den Schweizerpass) und habe jetzt mein Haus im Ausland verkauft. Kann ich das Geld ohne probleme in die Schweiz überweisen und mir hier eine Imobilie anschaffen oder kommen da Steuern etc. probleme auf mich zu ??

...zur Frage

FAIRBANKS

Hallo, kennt jemand Fairbanks! ? Ich hab hier ein tolles Angebot endeckt und wollte mal wissen on jemand Erfahrung damit hat?

...zur Frage

Erfahrung mit umschulden.net?

Hallo Zusammen, hat schon jemand von euch Erfahrung mit umschulden.net gemacht? Hab meinen Dispo überzogen und bin auf der Suche nach einem Anbieter zum umschulden. Danke im voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Plötzlich reich! Probleme mit dem gesetz?

hallo, mal angenommen, ich bekommen eine überweisung in höhe von 150000€ auf mein girokonto überwiesen. bekomme ich probleme mit dem finanzamt(geldwäschegesetz, steuer, etc.). oder bin ich der bank irgendwelche rechenschaft schuldig? das geld stammt aus einer finanzpyramide.

danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?