Erfahrung mit der Zürich berufsunfähigkeitsversicherung ?

4 Antworten

Ich habe leider direkte Erfahrung mit der Zürich aber auf http://www.bu-versicherung-testsieger.de/ habe ich einen Test von Stiftung Warentest 2012 gefunden, da war sie nicht mal unter den top 10 =/.

Was die Probleme mit der Leistungspflicht angeht, da sind die Klagequoten ein guter Indikator um Versicherungen zu vergleichen.

Gucke dir am besten mal die Klagequoten der Versicherer an, das ist ein guter Indikator.

Hallo, bei mir sind mehrere Krankheitsbilder aufgetreten; Burnout, schwere Depression, Lähmung meines linken Augen Muskels. War bereits in der Klinik und wurde nicht geheilt entlassen. Zuvor war ich im eigenen Unternehmen Geschäftsführer angestellt. Die Zürcher wollen aber die Bilanzen usw vom Betrieb, welcher bereits seit April eingestellt ist.

Deshalb bin ich sehr kritisch gegenüber der Zürcher; die Diagnosen wurden bereits im Nov 2016 diagnostiziert und die Bearbeiterin Frau Ra.... ist entweder nicht erreichbar oder im Urlaub. Ihre Vertretung sagte mir sogar Anfang September sogar, das die Leistungen kommen werden. Als ich wieder anrief, wusste die selbe Vertretung nichts mehr davon.

Deshalb bin ich sehr pessimistisch und kritisch gegenüber der Zürcher Versicherung, da sie beim Vertragsabschluss lächeln und bei inanspruchnahme, Zeit schinden und sogar lügen. Es sollte der Kunde/Patient im Vordergrund stehen, wie auch der BU Vertrag abgeschlossen wurde, eben: von mir und nicht vom Betrieb.

Fazit: sich BUs vergleichen und kritisch betrachten.

Schlichtungsstelle Energie - Erfahrungen?

Hallo, wir haben dauernd Probleme mit Eon und überlegen jetzt, die neugegründete Schlichtungsstelle Energie anzurufen. Wollte hier mal fragen, ob da schon jemand Erfahrung mit gemacht hat und das gut oder nicht so gut war?

...zur Frage

Ist eine Erwerbsunfähigkeitsversicherung der Berufsunfähigkeitsversicherung vorzuziehen?

Oder sollte man beides haben?

...zur Frage

Kombination aus Berufsunfähigkeitsversicherung und Altersvorsorge?

Hallo.

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung wird ja inzwischen als notwendig angesehen. Aber sie kostet natürlich auchb einiges. Jetzt habe ich von der Möglichkeit gehört, die Berufsunfähigkeitsversicherung mit eier Altersvorsorge zu kombinieren. Was haltet ihr von solch einer Kombination? Ich meine mal gelesen zu haben, dass davon abgeraten wird, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, was die Gründe dafür waren. Kann mir jemand auf die Sprünge helffen?

Dankeschön

...zur Frage

Mit Antrag auf Berufsunfähigkeitsversicherung noch warten, wenn Psychotherapie 4 Jahre zurückliegt?

Hallo. Ich wüsste gerne euren Rat zu fogendem Fall. Die Tochter einer Freundin hatte als sie 17 war psychische Probleme und hat (erfolgreich) eine Psychotherapie gemacht. Jetzt steht sie wieder voll im Leben und arbeitet. Sie würde gerne eine Berufsunfähigkeitsversicheurng abschließen, aber hat Angst, dass ihre Vorerkrankung zum Problem werden könnte, weil die Versicherer in ihren Antragsformularen anscheinend nach Erkrankungen der letzten 5 Jahre fragen. Ist es also besser, noch ein Jahr zu warten und dann erst die Versicherung abzuschließen?

...zur Frage

Berufsunfähigkeitsversicherung schon als Schülerin (13 und 15 Jahre) abschießen? Macht das Sinn?

Hatte ein Gespräch mit einem ehemaligen AWD Mitarbeiter, der jetzt als Makler tätig ist. Der hat mir gesagt, daß man für meine Töchter 13 und 15 Jahre jetzt schon an eine BU nachdenken sollte um sich den Gesundheitsstatus von heute zu sichern. Ich finde damit hat er nicht unrecht, aber lohnt sich das? Ich finde bis zum Beruf sind es noch ein paar Jahre hin. Damals habe ich in dem Alter auch noch nichts abgeschlossen, sondern erst als ich mit der Ausbildung fertig war. Was meint Ihr dazu?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Direkt Finanz AG aus Zürich ?

Mir wurde ein Kredit mit Gebühren als Vorkasse angeboten. Ich habe keine Erfahrung mit der Direkt Finanz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?