Ist die Bezahlung per Vorkasse im Internet seriös?

5 Antworten

ich würde davon die Finger lassen, ausser es ist ein bekannter, seriöser Anbieter. Ich kenne viele Bestellvorgänge und eigentlich bietet jeder Händler neben Vorkasse auch andere Möglichkeiten der Bezahlung. Der Endbetrag ist dann jedoch möglicherweise etwas höher.

Von Vorkasse im Internet würde ich grundsätzlich abraten !!! Die Chance über den Tisch gezogen zu werden ist groß. Und es gibt auch genügend negative Beispiele.

Auch diese diversen Siegel gaukeln nur eine vermeintliche Sicherheit vor - selbst mit paypal gibt es genug Ärger.

Zahlung mit Kreditkarte ist schon eher üblich, aber in Vorleistung treten, bedeutet, dass du schon bei kleinsten Unstimmigkeiten deinem geld hinterher läufst.

Es gibt im Internet, wie auch im realen Leben, gute und schlechte Menschen. Wenn der Shop etwas bekannt ist, dürfte es keinerlei Probleme geben. Ich habe zumindest noch keine negativen Erfahrungen mit Vorkasse im Internet gemacht. Große und bekannte Shops würde ich bevorzugen.

hi, also ich habe bis heute keine schlechte erfahrungen gemacht aber mann muss natürlich aufpassen da es viele unseriöse Internetseiten gibt

Ich würde mich daran orientieren, ob der Onlineshop geprüft ist und Gütesiegel hat. Ist das der Fall, kannst du es machen. Wenn es ein sehr kleiner Anbieter ist, kann es schon sein, dass er keine anderen Zahlungsmöglichkeiten anbietet. Ich bestelle aber persönlich ungern per Vorkasse, weil man ja nie sicher sein kann, dass der Händler die Ware auch wirklich losschickt.