Ist es möglich aus einem Kinderheim abzuhauen(bin unter 16)?

4 Antworten

Hallo,

ich kann mich irren, aber du scheinst unbewusst in einer Persönlichkeitsstörung zu stecken ...🤔

Ich würde dir raten, ruf doch einmal die kostenlose * Nummer gegen Kummer * 0800-1110333 (Montag bis Samstag 14 bis 20 Uhr) an und schildere deine Situation, mit all deinen Gefühlen und Ängsten.

Diese Rufnummer ist speziell für KInder deiner Altersstufe und wird von Mitarbeitern betreut, die sich für die subjektiv, berechtigt empfundenen Sorgen der Anrufer Zeit nehmen und versuchen verschiedene Hilfen anzubieten.

Anonym lässt sich freier und ungezwungener reden, genau dies brauchst du momentan. Dabei wirst du zu nichts gedrängt, bleibst anonym, kannst über das Gespräch in aller Ruhe nachdenken und entscheiden, was für dich annehmbar sein könnte.

Hast du bei diesem Mitarbeiter das Gefühl, genau dieser ist auf deiner Wellenlänge, bitte diesen um ein weiteres Gespräch, um nicht nochmals alle dich quälenden Details wiederholen zu müssen.

Alles Gute .......und ☝️" Nach jedem Tief kommt irgendwann wieder ein Hoch " !!!

👋

Die sagen zwar, dass meine Meinung das wichtigste ist, aber egal was ich sage, ich komme hier nicht mehr weg.

Was ist denn deine Meinung, wie hast du dich dort geäußert und was hast du dir davon erwartet, diesen Schritt zu gehen? Hast du geglaubt, du kannst dort machen, was du willst und musst dich an keine Regeln halten?
Was konkret ist vorgefallen , dass du diesen Schritt gegangen bist?

Zu 1.: Man wird so lange nach dir suchen, bis man dich gefunden hat

Zu 2.: Kommt ganz darauf an, ob und wo du unterkommen kannst…

Zu 3.: Mindestens zurück in die bisherige Einrichtung, vermutlich mit verschärften Sicherheitsbestimmungen.

Zu 4.: Wer soll dafür haften? Du hättest das ja selbst verursacht. In so einem Fall könntest du selbst ja aber nicht mehr dafür haften. Und was tut das zur Sache, was hättest du davon?

Tel.: 116111 https://www.nummergegenkummer.de/

Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen…? Die Beratung wird vermutlich professioneller ausfallen, als die Antworten in einem Internetforum.

Immer

Gering

Heim

Niemand

Und jetzt zum nicht gefragten... was erwartest du? Den Tag auf der faulen haut liegen und verwöhnt werden?! Schule, Mithilfe bei der Hausarbeit gehört dazu. Wenn überall Probleme bestehen, ist die Frage wo das Problem liegt.

Zu Hause klappt es nicht, alles Sc.e.sse!

Beim Jugendamt hast Du ebenfalls Probleme ...

Schon mal auf die Idee gekommen, dass das alles an dir liegen könnte!?!?