bafög rückzahlung jugendamt?

1 Antwort

Was ja schon irgendwie frech ist, da ich wie gesagt nie etwas von diesem Geld habe.

???? Wie / seltsam ..... wird Dir das Geld nur hingehalten? oder werden davon die Kosten Deiner Lebensführung getragen?

Jeder Bafögbezieher muss nach Studienende ab Zeitpunkt X bis zu 10.000 Euro seiner Bafögleistungen zurückzahlen. Die hatten ebensowenig wie Du etwas von ihrem Bafög .... die haben das Geld auch für ihren laufenden Bedarf verbraucht.

Was soll jetzt speziell für Dich "frech / unverschämt" sein?

Sei Dir sicher - sobald Du aus der Jugendhilfe raus bist, wirst Du real weniger Geld zur freien Verfügung haben und wirst auch dann Dein Bafög anteilig zurückzahlen müssen.

Es geht darum, dass ich das Geld nicht bekomme und es dennoch zurück zahlen muss. Das Jugendamt zieht jedes Geld ein was man verdient. Aber danke dir dennoch, auch wenn deine Antwort nicht weiter geholfen hat

@laudialaudia

"Seltsam" .... und Du bekommst kein Geld zum Kauf von Lebensmittel, Bekleidung , Taschengeld, Semestergebühr/ Fahrgeld & Co? Das wage ich zu bezweifeln.

@wilees

ich denke du verstehst den sinn meines kommentares nicht

ich bekomme 446€ mehr nicht.

mir geht es darum, dass ich das geld für das bafög zurück zahlen muss obwohl ich dieses nicht bekomme