Ist es Hausfriedensbruch in ein abgeschlossenes Wg-Zimmer einzutreten?

3 Antworten

Fällt unter "Schwerer Diebstahl". Strafmildernd wäre evtl. die Naivität des Bewohners, dem bekannt war, dass mehrere Schlüssel passten.

Passt ein Steckschloss?

Neues Schloss.

Ausziehen! 😁😜😎

Was sollte man denn jetzt am besten machen?

Anzeige erstatten wegen allen in Betracht kommenden Delikten, namentlich Diebstahl und Hausfriedensbruch. Und unverzüglich eine neue Wohnung suchen.

Der Missbrauch eines Zweitschlüssels fällt n.h.M. nicht unter § 244 Abs. 1 Nr. 3 StGB.