Ist es gefährlich seine Kreditkartennummer im Internet anzugeben?

2 Antworten

Diese Seite arbeiten mit der SSL Verschlüsselung, aber ich traue dem Frieden da auch nciht. wo es geht teile ich den Unternehmen die Daten per Fax mit.

Ich mach im Internet immer nur auf Vorauskasse. Nichts mehr mit Kreditkarten. Ist mir zu unsicher.

Ist Geldabheben mit der Kreditkarte bei den Geldautomaten meiner Bank kostenlos?

Kann ich bei den Geldautomaten meiner Hausbank eigentlich auch mit der Kreditkarte die ich von ihnen erhalten habe kostenlos Geld abheben? Wenn ich z.B. bei der Sparkasse bin und von denen eine Kreditkarte erhalten habe, kann ich dann bei den Sparkassen-Geldautomaten sowohl mit der ec-Karte als auch mit meiner Kreditkarte kostenlos Geld abheben?

...zur Frage

Kann ich die Kreditkarte meiner Eltern als Sicherheit bei der Autovermietung angeben?

ich habe selber keine Kreditkarte will aber ein Auto mieten. Kann ich die Kreditkarte meiner Eltern als Sicherheit verwenden oder muss meine eigene sein?

...zur Frage

Wie gibt man Trinkgeld wenn man mit der Kreditkarte bezahlt?

Wenn man in einem Restaurant isst und trinkt und dann die Rechnung mit einer Kreditkarte bezahlen möchte, kann man dann auch das Trinkgeld gleich mit der Kreditkarte bezahlen? (der Restaurant-Eigentümer zahlt dann dem Kellner einfach das Trinkgeld als Bargeld aus, welches ich mit der Kreditkarte bezahle).

...zur Frage

Wie wird Kreditkarte bezahlt, wenn Girokonto-Limit nicht ausreicht?

Kurze Frage: was passiert, wenn die Kreditkartenrechnung ansteht und das Girokonto Limit dafür nicht ausreicht? Wird das Geld, was nicht abgebucht werden konnte einfach dann zum nächsten mal abgebucht?

...zur Frage

Ohne Bargeld nach Amerika? Wird das ein Problem?

Ich fliege in wenigen Tagen nach Amerika und habe weder Bargeld noch Schecks. Kann ich vor Ort mit der EC-Karte Geld abheben, bzw. mit der Kreditkarte?

...zur Frage

Prepaid Kreditkarten im Trend?

Kann es sein, dass prepaid Kreditkarten (yuna card, etc) jetzt im Trend sind? Einige Leute haben nämlich die Panische angst wenn sie mehr Geld ausgeben als wie sie haben, und um das zu vermeiden verwenden sie ausschließlich Prepaid Karten. Ich habe mir halt gedacht, mit solchen Einstellungen und bei der derzeitigen Wirtschaftslage, könnte man meinen, dass es vielleicht sogar vernünftig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?