Ist es gefährlich seine Kreditkartennummer im Internet anzugeben?

2 Antworten

Diese Seite arbeiten mit der SSL Verschlüsselung, aber ich traue dem Frieden da auch nciht. wo es geht teile ich den Unternehmen die Daten per Fax mit.

Ich mach im Internet immer nur auf Vorauskasse. Nichts mehr mit Kreditkarten. Ist mir zu unsicher.

Welche Funktion hat die Prüfziffer bei Kreditkarten?

Auf der Rückseite einer Kreditkarte steht ja immer eine Prüfziffer, die man z.B. beim Online-Kauf mitangeben muss. Worin besteht hier aber überhaupt der Sinn? Klaut mir jemand meine Kreditkarte hat er ja auch automatisch diese Nummer mit, da sie ja hinten draufsteht...

...zur Frage

Wie viele Kreditkarten um nicht negativ aufzufallen?

Hallo, ich habe eine "blöde" Frage. Ich bin 22 Jahre, befinde mich zur Zeit in der zweiten Ausbildung im medizinischen Bereich, komme aus Hamburg und mein momentaner Verdienst liegt unter 1000€ pro Monat. Da ich viel unterwegs bin, online einkaufe, Tickets buche, usw. ist bei mir die Kreditkarte ein treuer Begleiter. Ich habe ein Jugendkonto bei der Hypo gehabt, wechselte dann zur Sparkasse, wo ich eine Prepayd MasterCard hatte und bin nun bei der deutschen Bank, weil mir der Service nicht gefiel. Hier habe ich eine normale MasterCard, bin aber am überlegen, die Travel MasterCard zu beantragen. Nun fangen meine Fragen an.

Wie viele Kreditkarten sollte ich bei dem geringen Einkommen haben (es geht nicht darum, dass ich Rechnungen nicht ausgleiche, sondern nur, dass ich nicht schon eine negative Bonität habe)?

Für mich kommt neben der MasterCard entweder die Miles and More Kreditkarte von Lufthansa in Frage, eine Amex green oder gold oder eine Visa Karte.

Oder sind zwei Kreditkarten so gering, dass man da kein Bedenken haben sollte.

Und wie sieht es mit dem Bankwechsel aus, wird das auch eingetragen? Dann hätte ich ja in " schon zwei Kreditkarten, ist der Wechsel von der Standard Master Card zur Travel Master Card eins oder wird da ebenfalls was eingetragen?

Vielleicht kann man mir das beantworten.

MfG

...zur Frage

Warum muss auf Kassenbons die Konto-, bzw. Kreditkartennummer draufstehen?

Wenn ich tanke und mit Karte zahle, steht auf dem Kassenbon immer die Nummer meiner Kreditkarte drauf. Warum muss das so sein? Verstößt das nicht auch irgendwie, irgendwo gegen den Datenschutz?

...zur Frage

Hilfe, auf Internet Abzocke Seite Firstgold Mastercard hereingefallen

Durch eine Werbung auf der Seite "Computerfrage.net" wurde ich zu einem Link geleitet für die First Gold Mastercard (Kreditkarte bis 5000 Euro) ohne Schufa. Das Angebot klang echt verlockend und ohne gross zu überlegen habe ich einen Antrag für diese Kreditkarte ausgefüllt. Danach habe ich erst über Google recherchiert und erfahren, dass es sich bei dieser Seite um eine Abzockermasche handelt. Man mus da irgendwie 50 Euro zahlen und statt der Kreditkarte bekommt man nur einen PIN für eine andere Webseite wo man wiederholt eine Karte beantragen muss usw. Habe das nicht so ganz genau verstanden. Ein Riesen Fehler, dass ich erst hinterher genau geschaut habe. Wie komme ich nun aus der Sache heraus? Ich habe bisher persönliche Daten wie Name, Anschrift, Telefonnummer angegeben. Bankdaten wurden nicht erfragt. Was kann ich jetzt am besten machen?

...zur Frage

Lohnt sich die Amazon Visa Karte?

Lohnt sich die Amazon Visa Karte ode rist dies eher ein unnötig teures Kreditkartenprodukt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?