Kann ein Hotel auf Barzahlung bestehen obwohl es anders im Internet stand?

3 Antworten

Wenn es im Internet klar so steht dann muss auch eine andere Zahlungsmethode möglich sein. Vielleicht ist ja bspw. eine Überweisung eine Option.

Wo bitteschön ist das Problem? Wenn man auf bargeldlose Zahlung eingerichtet ist, hat man zwangsnotwendig entweder EC- oder KK-Karte dabei und kann sich Geld am Automaten ziehen. Streiten muß man sich dann nur über die Gebühren, sofern solche entstehen sollten.

es kann ja Gründe geben, dass eine Zahlung unbar nicht geht, wie z.B. Kartenleser defekt/ offline.

Aber ich würde mir schon erklären lassen, warum nun andere Zahlungen nicht möglich sind. Man kann sich ja auch stur stellen und auf unbare Zahlung bestehen, da so im Internet stehend (was man beweisen können sollte).

Und dann?