Ist ein zerrissener Mietvertrag noch gültig?

2 Antworten

Ein Mietvertrag / Mietverhältnis endet nur dann, wenn eine Kündigung erfolgt. Solltest Du irgendwann mal ein nicht zerrissenes Exemplar benötigen, frage den Vermieter noch einer Kopie. Er hat ja schließlich das "Gegenstück" zu Deinem Vertragsexemplar.

Ja, ansonsten gäbe es ja nur damit keine Mietverträge mehr. Denn jeder, der mit einem Mietvertrag selbst im Geringsten nicht einverstanden ist, bräuchte ihn nur zerreissen und schon wäre er ihn los. Also, das geht bestimmt nicht. Das Zerreissen eines Mietvertrages berührt daher seine Wirksamkeit bestimmt in keinster Weise.