Ist die Abrechnung so fehlerhaft?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Falsch berexhnet 100%
Denkfehler bei dir 0%

1 Antwort

relevant wäre, wieviel Quadratmeter Deine Wohneinheit gemäß Mietvertrag hat.

Warum zudem Müllentsorgung via Quadratmetern umgelegt wird ist mir eher schleierhaft.

https://www.haufe.de/immobilien/verwalterpraxis/betriebskosten-richtig-zuordnen-392-ungezieferbekaempfung_idesk_PI9865_HI9328165.html

Die Kosten der Ungezieferbekämpfung sind nur umlagefähig, wenn sie regelmäßig , d.h. laufend, entstehen. Für den erforderlichen jährlichen Turnus ist der Vermieter darlegungspflichtig.

Mucki93
Fragesteller

74 m2 Quadratmeter in etwa. Im Mietvertrag steht nichts.

wilees  23.07.2022, 10:59
@Mucki93

Dann wird es Zeit sich an Vermietung bzw. Verwaltung zu wenden - zudem wie berechnet sich denn da Deine Nettokaltmiete?

Übrigens kann man eine Wohnung auch selbst vermessen.