Schmuckhändler verkauft unechten Schmuck als echt?

1 Antwort

Das was auf der Rechnung beim Kauf drauf steht muss stimmen.

Ich bin Gutachter für Schmuck und Edelsteine und kann solche Aussagen überprüfen, oder gehe zu einem anderen Gutachter für Schmuck in Deiner Nähe, der den Schmuck prüft. Einem Juwelier, dem man den Schmuck zu Kauf anbietet, ist zwar nicht unehrlich bewertet aber den Ankaufswert der Steine gering, wenn er daran kein Interesse hat.

von: Heinrich Butschal, Goldschmiedemeister und Gutachter für Schmuck und Edelsteine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielen Dank für Ihre Aussage. Ich werde den Schmuck von einem Sachverständigen bewerten lassen und gegen den Händler Rechtsmittel einlegen!

Mit besten Grüßen