iPhone Abschreibung 3 Jahre möglich?

3 Antworten

Von Experte wfwbinder bestätigt

Einfach mit drei Jahren AfA-Dauer buchen/ansetzen, in der Regel wird das so anerkannt - und wenn nicht, wird es halt korrigiert (habe ich allerdings bei der Größenordnung noch nicht erlebt)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
MMDienstl
Fragesteller

besten Dank!

3 Jahre ist bei mir schon durch Betriebsprüfungen bei Mandanten durchgegangen.

Wird klappen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Das BMF Schreiben spricht ausdrücklich nicht von Smartphones. Unter 800 Euro kannst du direkt abschreiben, ansonsten über 5 Jahre und im Jahr der Anschaffung allerdings nur zeitanteilig.